Junges Netzwerk – die Macher der Zukunft

Previous Next

Junge Betriebsnachfolger tauschen sich aus. Das war das Ziel der Auftaktveranstaltung am 19. Oktober 2018. 

Am Freitagabend trafen sich 40 junge Chefs aller Innungen der Kreishandwerkerschaft Münster auf der MS Günther am Stadthafen um sich, frei von den Kontakten der Eltern und der jetzigen Geschäftsführung, kennenzulernen, neue Kontakte knüpfen zu können und sich vor allem auch auszutauschen.

Julia Terdenge hat zusammen mit der Kreishandwerkerschaft Münster das Event ins Leben gerufen und mit Herz geplant. Aus eigenen Erfahrungen weiß sie, wie wichtig eigene Kontakte und der Austausch mit anderen Betriebsnachfolgern ist aber auch wie die zukünftige Situation und Verantwortung verunsichern kann. So äußerte sie in ihrer Begrüßung ihren Wunsch für Alle, neben den anderen Nachfolger die Kreishandwerkerschaft als Berater und helfende Hand im Rücken zu haben.
Mit der Motivation „dass das Alles zu einem großen Miteinander wird“ und „die Welt wartet auf uns“ beendete Terdenge ihre Schlussworte und es ging in sympathisch lockerer Stimmung bis in den späten Abend in den regen Austausch.

Wir sind begeistert und freuen uns sehr auf die Weiterführung des Projektes!
Ein großes Dankeschön an Alle die da waren und besonders an die KH für die Möglichkeit und die Unterstützung.